Sensationelle 112 Nennungen bescherten der Tennis Meister Tour bei der 6. Auflage der LinkRo Open in Hohenberg einen neuen Rekord – letztes Jahr waren es noch 91 gewesen. Sportlich war das Niveau sehr hoch – besonders die Finale der offenen Bewerbe waren nichts für schwache Nerven. 

Bei den Damen standen sich die amtierende Hallenkreismeisterin Sabrina Sonnleitner und die Titelverteidigerin der LinkRo Open Lisa Rockenbauer gegenüber. Nach fulminantem Start von Rockenbauer und gewonnenem ersten Satz, kam Sonnleitner aber immer besser ins Spiel und konnte sich schlussendlich nach hartem Kampf mit 2:6 6:3 und 10:4 durchsetzen. 

Auch bei den Herren ging es ins Champions Tiebreak. Der Hofstettner Dominik Mitterböck hatte das bessere Ende für sich und gewann gegen den Vorarlberger Jakob Geppert mit 7:5 1:6 und 10:5.

Gemeinsam mit Saisondominatorin Jasmin Kirisits konnte sich Mitterböck auch den Titel im Mixed sichern. Am Finale bezwang das TMT-Traumpaar die Paarung Lisa Rockenbauer und Mario Hanausek mit 6:3 und 6:3. Und auch im Mixed über ITN 12 konnte sich Kirisits durchsetzen. An der Seite von Pascal Pigall gewann sie im Finale gegen Daniele Permann und Michael Koller mit 6:4 und 6:4. Für Kirisits war es der unglaubliche 14. Titel der Tennis Meister Tour-Saison (Beginn Oktober 2023). 

Nach starken Matches und einem 2. Platz bei den letzten TMT-Turnieren konnte sich Kerstin Kormesser endlich ihren ersten Titel im Einzel gewinnen. Die Senkrechtstarterin vom UTC Hofstetten-Grünau setzte sich im Finale des Bewerbs über ITN 9 mit 6:3 und 6:3 gegen Marija Simkovic vom TC Hohenberg durch. 

Bei den Herren über ITN 5 überrollte Matthias Bauer quasi seine Gegner und gab in den vier Spielen bis zum Titel nur 6 Games ab. Im Finale hatte der Traismauer Johannes Herdlinger das Nachsehen. Im Bewerb über ITN 6,5 ging der Titel in die Steiermark. Chris Russmann setzte sich im Finale gegen einen stark spielenden Guido Kraft mit 6:4 und 6:4 durch. 

Im Finale des 8er Bewerbs gab es ein Brüder-Duell – Xaver und Lorenz Handl standen sich gegenüber. Nach hartem Kampf konnte sich der 12jährige Xaver gegen seinen zwei Jahre älteren Bruder durchsetzen. Lorenz konnte sich aber damit trösten, dass er während des gesamten Turniers sehr viel ITN gut gemacht hat und ungesetzt ins Finale gestürmt ist. 

Einen eindrucksvollen Sieg konnten Thomas Böck und Michael Schifflhuber einfahren. Die beiden TMT-Legenden gewannen das Finale im Bewerb über ITN 14 gegen Sandro Bindar und Matthias Frank mit 6:0 und 6:0. Doppelmacht St. Veit konnte sich ebenfalls über einen Titel freuen – im Finale des Mixed Bewerbs über ITN 15 gewannen Isabel Liebhaber und Markus Siedl gegen Kerstin Kormesser und Lukas Gerstl mit 7:5 und 7:6. Der Titel im Damen Doppel ging nach Mariazell. Claudia Höhn und Martina Wohlmuth bezwangen im Finale Tamara Siedl und Daniela Liebhaber mit 6:2 und 6:2. 

Hinterlasse einen Kommentar