Unglaubliche 118 TeilnehmerInnen spielten bei den 1. Pöchlarn Open der Tennis Meister Tour um die Titel. Bei tollem Wetter und sehr schmackhafter Verköstigung zeigten die SpielerInnen Spitzenleistungen. 

Bei ihrer ersten Finalteilnahme bewies Kristin Obermayr Nerven aus Stahl. Die Purgstallerin lieferte sich mit Teamkollegin Linda Gratzer einen harten Fight und setzte sich schlussendlich dank ihres dominanten Services mit 6:1 und 7:6 durch. Erst einmal auf den Geschmack gekommen, gab sich Obermayr nicht mit einem Titel zufrieden – an der Seite von Anja Gassner gewann sie im Doppel im Finale mit 1:6 6:3 und 10:7 gegen Elfriede Esletzbichler und Maria Satzinger. 

Einen Heimsieg feierte Charlotte Reimerth im Bewerb über ITN 7,5. Bei ihrem 2. Turnier gelang ihr gleich der erste Titel. Im Finale setzte sie sich gegen Anja Gassner mit 6:1 3:6 und 10:6 durch. Der Titel im Herren Doppel über ITN 10 blieb ebenfalls in Pöchlarn. Die ungesetzten Werner Zemliczka und Harald Maierhofer gewannen das Endspiel Michael Kremsner und Georg Aichinger mit 6:4 und 6:0. 

Die Sensation des Turniers lieferten Felix Thier und David Pöchaker bezwangen im Finale die an Nummer Eins gesetzte Paarung und Hohenberg-Champions Thomas Böck und Michael Schifflhuber mit 6:2 und 6:4. Im offenen Doppel-Bewerb holten Dominik Kotek und Stefan Wisberger ihren dritten gemeinsamen Titel. Ebenfalls ungesetzt gewannen die zuerst gegen die Nummer Zwei des Turniers Benjamin Kotzaurek und Michael Kremsner und im Finale gegen die topgesetzten Amstettner Niklas Gugerell und Felix Mitterer jeweils im Champions Tiebreak. 

TMT-Legende Philipp Ruthner holte seinen ersten Titel 2024. Im Finale bezwang der Harlander Jochen Schreiber aus Purgstall mit 6:4 und 6:2. Für ein Kuriosum sorgte David Gruber – der Manker musste danke eines Freiloses, eines w.o. und einer Aufgabe bei 1:0 nur ein Game bis ins Finale spielen. Im Finale bezwang er Felix Stanek-Hackl mit 4:6 6:1 und 12:10. 

Den Titel im Bewerb über ITN 6,5 holte sich der 13jährige Dominik Huber. Im Finale profitierte der Steyrer vom w.o. seines Gegners Elias Eder, der sich zuvor im Doppel verletzte. Im Bewerb über ITN 8 setzte sich Kilian Wolfram bei seiner ersten Teilnahme bei der größten Tennistour Niederösterreichs durch. Im Finale bezwang er Christoph Gratzer mit 6:3 und 7:6. 

Die Mixed-Sieger der Erlauf Open konnten sich auch in Pöchlarn durchsetzen. Lene und Andreas Winter gewannen im Finale gegen die Wiener Iris und Markus Göbel im Champions Tiebreak. Im Bewerb über ITN 15 holten sich Johanna Wenzel und Felix Stanek-Hackl den Titel. Im Endspiel bezwangen sie Mia und Stefan Bleicher mit 6:3 und 6:3. 

Hinterlasse einen Kommentar