Bei der Tennis Meister Tour-Premiere in Ober-Grafendorf dominierte vor allem Philipp Nestelberger!
Ganz im Zeichen von Lokalmatador und Nummer Eins Philipp Nestelberger standen die Ober-Grafendorf Open 2019! Nur fünf Games gab Nestelberger gegen Peter Ofner und Maximilian Schett ab und stürmte förmlich zum Titel! Ein starkes Turnier spielte auch Schett, der zum ersten Mal ins Finale vorstoßen konnte!
Ebenfalls einen Heimsieg konnte Maria Handelfinger feiern. In einer ausgeglichenen Damen-Konkurrenz konnte sie sich vor Kathrin Humpelstetter vom UTC Hofstetten-Grünau und dem Stattersdorfer Youngster Johanna Kern durchsetzen.
Stark vertreten waren dieses Mal die Spieler vom UTC Mank. Thomas Aigelsreiter, der bereits in der Vorwoche den Titel gewinnen konnte, stach aus einem tollen Kollektiv hervor und sicherte sich den Sieg im Herren über ITN 7-Bewerb! Im Finale setzte er sich gegen Favorit Philipp Ruthner vom TC Harland durch!
Hart umkämpft bis zum Schluss war der Bewerb über ITN 7. Schlussendlich konnte sich Konstantin Kotek im Finale gegen Lokalmatador Andreas Jilich durchsetzen. Das 6:4 2:6 und 16:14 war nichts für schwache Nerven – Kotek konnte vier Matchbälle abwehren und verwertete schließlich seinen dritten Matchball zum zweiten Turniersieg in Serie!
Der Doppel-Bewerb war eine klare Angelegenheit für Franz und Michael Müller. Im Finale konnten sich die beiden Ober-Grafendorfer gegen die Perschlinger Christoph Pokorny und Christoph Rudolf mit 6:4 und 6:3 durchsetzen!
Diese Woche findet das letzte Turnier der gelungenen Turnierserie in Hofstetten statt. Danach steigt noch das große Masters von 23. bis 29. September beim UETV St. Pölten – ein weiteres Highlight ist die TMT Gala + Clubbing am 19. Oktober im Kulturhaus Wagram, für welche es unter www.tennismsietertour.com/gala bereits Tickets und weitere Infos gibt!