Toller Start in die neue Saison – 84 Nennungen und nur zwei Spiele mussten aufgrund des Regens in die Halle. Perschling und Pottenbrunn boten ein wahres Tennisfest. Sportlich betrachtet standen die 4. Black Ox Open ganz im Zeichen der Tennis-Großmacht Harland. 

Unglaubliches Wochenende für Philipp Ruthner – der Linkshänder aus Harland spielte das vermutlich beste Tennis seines Lebens und räumte gleich zwei Titel ab. Noch nie zuvor hatte er einen Titel im offenen Bewerb sowie im Doppel auf der Tour gewonnen und nun gleich beides auf einmal und zwar hochverdient. Ohne Satzverlust gewann der Harlander Landesligaspieler das Turnier. Im Finale setzte er sich gegen Bernhard Edelbacher mit 6:2 und 6:3 durch. 

Im Doppel brillierte Ruthner an der Seite von Oliver Fiala, der ebenfalls seinen Premierentitel feiern konnte. Während Ruthnern von der Grundlinie dominierte, vollierte Fiala an diesem Wochende zu stark für alle Gegner. Im Finale besiegten sie Tobias Himsel und Christoph Pokorny mit 6:4 und 7:6. 

Im Bewerb über ITN 5 war Routinier Rainer Haselberger eine Nummer zu stark! Im Finale kam es zu einem wahren Tenniskrimi gegen Masters-Champ Johannes Herdlinger, indem sich Haselberger schließlich mit 6:2 3:6 und 10:7 durchsetzen konnte. 

Einen weiteren Premierentitel gab es im Bewerb über ITN 6,5. Florian Kerzig war an diesem Wochenende ein Klasse zu stark für seine Kontrahenten und gewann das Turnier ohne Satzverlust. Im Finale bezwang er Seriensieger Maximilian Mangi mit 6:1 und 6:4. 

Das Finale zwischen Patrick Neumayr und Alfred Kahlfuss im 8er Bewerb findet erst am Montag um 17:00 statt. 

Bei den Damen triumphierte abermals die junge Scheibbserin Daniela Dreucean. Im Finale gewann Sie gegen Sophie Fichtenbauer klar in zwei Sätzen. Gemeinsam mit ihrer Schwester Diana holte sie im Doppel gegen die starken Pottenbrunnerinnen Julia Körbler und Petra Altenburger das Double. 

Bei den Damen über ITN 9 holte Petra Leopoldinger ihren ersten Titel auf der TMT. In einem hochwertigen Finale schlug sie Anja Weissenböck mit 6:4 und 6:3. Im Mixed Doppel triumphierten Lea Größtenberger mit Partner Wolfgang Veigl. Im Finale schlugen sie Elfriede Essletzbichler und Walter Kahri mit 7:5 und 6:2. 

Im Herren Doppel über ITN 14 packten Ramon Unterberger und Maximilian Winkler die feine Klinge aus. Nach einem Sieg gegen die an Nummer Eins gesetzten Simon Prack und Felix Lobinger hatten im Finale auch die Local Heroes Christoph Pokorny und Michael Schwarz mit 7:5 und 6:2 das Nachsehen. 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s