Die erste Tennis Meister Tour im Bezirk Melk war ein voller Erfolg! Beim 8. Turnier der größten Hobbytennis-Turnierserie in Niederösterreich in diesem Jahr konnte zum 8. Mal die 70 Nennungen-Grenze überboten werden!

Sportlich betrachtet stand das Turnier ganz im Zeichen der beiden Loosdorfer Christoph Küttner und Lea Taborsky! Der 35jährige Küttner dominierte den Bewerb über ITN 8,5 und konnte seinen ersten Turniersieg feiern! Im Finale ließ er dem Oberösterreicher Anton Beitler nur 2 Games – überhaupt gab er im gesamten Turnier nur 11 Games in 4 Spielen ab.

Ähnlich erging es Lea Größtenberger. Die 12jährige, die Meisterschaft für den UTC Hofstetten-Grünau spielt, konnte sich nach einem Freilos in Runde 1 klar gegen Miriam Treml durchsetzen. In einem hochklassigen Finale behielt sie die Nerven und besiegte Christine Sieberer mit 6:2 und 7:5. Nach drei Finalniederlagen in Folge war es der erste Titel für die Nachwuchshoffnung!

Ebenfalls einen Loosdorfer-Sieg gab es im Doppel. In einem internen Duell konnten sich Rene Taborsky und Matthias Stöger gegen Lea Größtenberger und Wolfgabg Veigl durchsetzen! Im Mixed gewannen die amtierenden Kreis Mitte-Kreismeister im Mixed Doppel Lisa Rockenbauer sowie Irene Minarz und Günther Valdhaus im Bewerbüber ITN 13.

Der Böheimkirchner Michael Komma triumphierte im Herren +45 Bewerb. Nach einem harten 3-Satz-Fight gegen Wolfgang Kahri behielt er im Finale mit 6:1 und 6:1 gegen den Emmerdorfer Norbert Leitner die Oberhand.

Im offenen Bewerb gewann der Schollacher Florian Stumpfer! Nach starken Leistungen konnte er seinen ersten Turniersieg auf der Tennis Meister Tour feiern! Ebenfalls seinen Premierentitel durfte Johannes Herdlinger feiern! Der Vielspieler aus Traismauer gewann im Sensationsfinale gegen einen weiteren Newcomer der Saison Laurenz Starkl mit 6:3 und 6:4.

Eine starke Leistung erbrachte auch der 15jährige Christoph Hieber. Nach tollem Turnier verlor die Loosdorfer Nachwuchshoffnung gegen Marco De Sena mit 0:6 und 5:7.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s