“Mehr Teilnehmer als im letzten Jahr und wieder eine perfekte Organisation”, bilanzierte TC-Statzendorf Obmann Stefan Jaros bei der Siegerehrung! Auf der familiären Anlage zwischen St. Pölten und Krems gab es zu vor tolles Tennis zu bestaunen. 

Eines der Highlights war der Herren +45er Bewerb, bei dem es gleich in der ersten Runde zum Legenden-Duell zwischen Dietmar Sedletzky und Michael Komma kam. Nach hartem Kampf und über zwei Stunden Spielzeit konnte sich Komma schlussendlich im Champions Tiebreak durchsetzen. Nach einem Sieg über Klaus Führlinger wartete im Finale Karl Koll, der sich nach Freilos in Runde Eins gegen Markus Lukestik ins Finale kämpfte. In einem Finale mit wirklich sehr hoher Qualität behielt Komma abermals die Nerven und gewann abermals im Champion Tiebreak. Somit gelang ihm eine erfolgreiche Titelverteidigung seines Vorjahrestriumphes. 

Ein Erfolgserlebnis konnte Philipp Ruthner für sich verbuchen – im 10ten Anlauf gelang ihm der erste Finaleinzug 2021 und somit die direkte Qualifikation für das Masters von 20. bis 26. September im Tenniszentrum Pielachtal. Da war auch die Finalniederlage gegen Dominik Kotek leicht zu verschmerzen. 

Im stark besetzten Bewerb über ITN 5 gewann Klaus Führlinger seinen zweiten Titel 2021. Im Finale setzte er sich gegen TMT-Legende Günther Kalteis mit 6:4 und 6:2 durch. Lars Peichl war im Bewerb über ITN 7 nicht zu stoppen! Der 13jährige Loosdorfer eliminierte alle Turnierfavoriten und setzte sich im Finale gegen Stefan Jaros mit 1:6 7:5 und 10:6 durch. Bei seiner Premiere auf der Tour konnte Alexander Tischer gleich den Titel im Bewerb über ITN 8,5 holen. Im Finale besiegte er den Wiener Fabian Vorstandlechner mit 6:4 und 6:0. 

Mixed Doppel Spezialist Christopher Lampl konnte mit Partnerin Kerstin Wolf einen weiteren Turniersieg einfahren. Nach zwei knappen Siegen im Champions Tiebreak standen die beiden als Sieger fest. 

Im Herren Doppel gab es zwei mega spannende Finale zu bestaunen. Im Bewerb über ITN 10 gelang Maximilian Schett und Martin Oberzaucher endlich der erste gemeinsame Titel auf der Tour. Mit 14:12 behielten die beiden im Champions Tiebreak gegen die Vorjahressieger Martin Biber und Robert Fuchs die Oberhand. 

Der Bewerb über ITN 14 war nicht minder spannend! Lukas Gerstl und Christoph Küffer vom UTC Hofstetten-Grünau setzten sich ebenfalls im Champions Tiebreak gegen Günther Krennstetter und Manuel Rampsel durch. 

Bei den Damen gingen die Siege an Tanja Drobilits und Gabriela Calugarescu. Drobilits gewann den Bewerb über ITN 8 im Finale gegen Youngster Sofie Schönbichler mit 6:2 und 6:0. Calugarescu besiegte im Bewerb über ITN 9,5 Carmen Kriener im Champions Tiebreak. 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s