Hagel, Sonne, Regen, Sturm – das Wetter hatte während des 5. Anneliese Zagler Gedenkturnier alles zu bieten. Aber auch die SpielerInnen zeigten was sie können. Beim letzten Freiluft-Turnier der Tennis Meister Tour gewannen viele bekannte Gesichter, aber auch einige Newcomer.
Frisch 18 geworden, spielte Leonhard Gramm das wohl beste Doppel seines Lebens! Der Rainfelder gewann gemeinsam mit Dominik Kotek den Bewerb über ITN 10. Im Finale bezwangen sie die Böheimkirchner Victor Mayerhofer und Alois Binder mit 6:4 und 6:1.
Ein weiteres Kunststück vollführte Hans Kunst. Nach Raipoltenbach holte er sich den nächsten Turniersieg. Im Finale konnte er sich gegen Überraschungsmann und UTC Krems Süd-Teamkollege Bernhard Edlinger durchsetzen.
Im Bewerb über ITN 5 triumphierte ein TMT-Spieler der ersten Stunde. Stefan Rosenwirth aus Innermanzing gewann im Finale gegen Michael Reichsmann mit 6:2 und 7:6 und fand kurz vorm Masters zurück zur Topform.
Letzte Woche Traisen, diese Woche Rainfeld – das dachte sich Florian Hahn und gewann zwei Turniere in Folge. Lange musste er auf den ersten Turniersieg warten – dank eines 2:6 6:4 und 10:7 gegen die Nummer 1 des Turniers Manfred Obermaier hat er nun schon zwei.
Im Bewerb über ITN 8 holte Andreas Rauch einen weiteren Titel. Der Hofstettner Obmann triumphierte im Finale gegen Newcomer Josip Ilic. In einem spannenden Finale gewann er mit 7:5 und 6:4.
Bei den Damen spielte Petra Altenburger groß auf! Die Pottenbrunnerin holte sich ihren ersten Titel im Einzel. Im Finale bezwang sie Vanessa Schweiger mit 6:3 und 6:2.
Im Damendoppel gab es einen Favoritensieg – Lisa Rockenbauer und Sarah Panzenböck triumphierten ohne Satzverlust. Im Finale gewannen sie gegen Daniela Permann und Michaela Hierner mit 6:3 und 6:1.
Im Bewerb über ITN holten sich Brigitta Berger und Sieglinde Scharaditsch ihren ersten Titel auf der Tennis Meister Tour. Die beiden Hainfelderinnen gewannen das Finale, welches aufgrund des starlen Regens im Tenniszentrum Pielachtal gespielt werden musste, gegen Tamara Siedl und Celine Mitterböck mit 6:1 und 6:4.
Eine klare Angelegenheit war der Bewerb über ITN 14. TMT-Legende Thomas Pichler und Martin Pandalitschka gewannen 3x 6:2 und 6:1 und holten sich im Finale gegen Florian Hahn und Michael Schifflhuber den Titel.
Im Mixed Doppel gewannen Julia Körbler und Simon Prack. Im Finale konnten sie sich nach hartem Kampf gegen Verena Stocker Christopher Lampl mit 6:3 3:6 und 12:10 durchsetzen.